Ich bin Rafaela, eine aufgeschlossene und warme Persönlichkeit :) ich habe viele Interessen und arbeite zusätzlich zur Fotografie im Kunstbereich und studiere
Nicht mein erstes, aber das erste, auf das ich richtig stolz war. Ich habe einen Hahn fotografiert (Güggeli) und das Foto sah richtig gut aus. Da wusste ich, ich möchte das mehr machen
Durch die Arbeit an der Kunsthochschule. Dann habe ich in mekner Freizeit Landschaften und Tiere fotografiert und schliesslich eine Festanstellung als Babyfotografin bekommen
Wenn ich viel zu lange gekrümt über meiner Kamera gestanden bin, nur um den besten shot zu erreichen.
Wenn man spezielle Momente einfangen oder geliebte Menschen festhalten möchte. Wir haben zwar alle super Smartphones, aber ein schönes Shooting hat trotzdem seinen Platz
Am liebsten habe ich Fotos, auf denen Emotionen richtig greifbar werden. Ansonsten ist natürlich die Belichtung und die Positionierung wichtig.
Das Strahlen in den Augen, wenn ich den Kunden ihre Bilder gebe. Das ist besunders bei Neugeborenenfotografie der Fall
Ich würde mich eben gern ent-spezialisieren ;). Gerne würde ich mehr Eventfotografie machen, da ich sonst nur Neugeborenenfotografie mache
Fusseln, Platzierung der Haare, Hände, usw. Kurzum: all die kleinen Details, die man sonst erst auf der grossen Leinwand sieht. Ein guter Fotograf nimmt sich Zeit für ein gutes Bild eben auch mit solchen Kleinigkeiten
Kurzantwort: Jedes shooting/Auftrag bildet einen weiter. Kein Kunde ist gleich. Es gibt Bereiche in der Fotografie, in denen ich gerne mehr Erfahrung sammeln würde, aber die Weiterbildung ist da schwierig (Hochzeit)
Das kommt ganz auf den Auftrag draur an. Aber am liebsten zeige ich Emotionen. Ich warte, bis ich das perfekte Lachen eingefangen habe von jemandem, der mich gar nicht bemerkt. Abgesehen davon möchte ich, in erster Linie, meinen Aufträgen gerecht werden. Auch das schönste Bild ist nicht gut, wenn es nicht dem Kundenwunsch entspricht.
Nikon d750 bei schlechten Lichtverhältnissen. Für Neugeborene verwende ich d7500
Irgendwann würde ich mir gerne mal eine mirorrless Kamera leisten, aber so weit bin ich noch nicht
Kommt ganz drauf an, was es ist! Lifestyle Fotografie ist ganz anders als Studiofotografie. Aber grundsätzlich muss die Belichtung stimmen, das ist immer wichtig.
Ich bin festangestellt als Fotografin und davor habe ich für einen anderen Job hin und wieder Events fotografiert
Super wichtig; besonders bei Events kann man darauf nicht verhichten. Denn viele Konzerte, Theater usw. sind in schlechten Lichtverhältnissen
Wenn man Menschen fotografiert, dann ist eine empathische Posierung super wichtig! Zusammen ein gutes Foto kreieren
Gute Akkus für den Blitz - nichts schlimmeres als die Akkus nach einem Shooting wechseln zu müssen.